Am heutigen Samstag stand das letzte Spiel der Damen 1 beim Tabellenzweiten des TV Wörth 08 an. Wer dachte es wird ein lockeres Abschlussrundenspiel des bereits feststehenden Meisters der Turnerschaft Rodalben sah sich deutlich getäuscht! Nach aktuellen Presseartikeln und Informationen des Handballvereins aus Wörth befinden sich beide Damenmannschaften ( 1- Oberliga RPS Absteiger und 2 Aufsteiger in die Verbandsliga) im aktiven Auflösungsprozeß.

Die Damen 1 traten lädiert und dezimiert in Wörth an und sahen sich einem 2/3 Mix der abgestiegenen Oberligamannschaft konfrontiert. Vor dem Spiel liefen die Gegner mit Einlaufkids ein nebst melodischer Untermalung. Leider fand im Vorfeld keinerlei Absprache statt sodass die Mannschaft nebst Trainerstab verdutzt zum Spielauftakt bereit stand. Ebenso fiel  die obligatorische, sportliche Gratulation an den Meister aus.

 

Zum Spiel:

Der Spielauftakt gestaltete sich als zäh und schleppend. Es fehlte die Genauigkeit im Passspiel, es fehlte das Tempo. Mit zunehmender Spieldauer kam es zu höchst fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen. Zeitspiele, Stoßen in der Luft wurde in keinster Weise unterbunden. Mit prächtig ausgestaltetem Kader konnte der TV Wörth über die ganze Spielzeit hinweg freudig wechseln und die Leistungsträger taktisch clever schonen. Gegen Ende der ersten Halbzeit war der Unparteische mit der berechtigten Kritik von der Gästebank nicht einverstanden. Kritik an sich häufenden Fouls wurden sportlich angesprochen und kritisiert, die Folge war  dass unser Offizieller B mit einer Roten Karte auf die Ränge verwiesen wurde.

Nach einer Schwächeperiode dachte der geneigte Zuschauer schon dass die Heimmannschaft das Spiel gewinnen würde. Weit gefehlt! Malena hielt wie in allen vorangegangenen Partien auf höchstem Niveau und ließ die Hausherren verzweifeln. Die Abwehr packte zunehmend die Brechstange aus und die Mädels belohnten sich mit einem verdienten Sieg! Dieses mal auf dem Papier gegen eine Mannschaft die 3 Ligen höher angesiedelt ist (war)!  Sprichwort: “Karma is a bitch” und man fühlte sich an das letzte Oberligaspiel der wC, damals noch in Reihen der VT Zweibrücken erinnert. Immerhin hat man in diesem Spiel nicht “versehentlich” 2 Tore weggelassen und bei der Heimmannschaft addiert (…)

 

Ungeschlagener Meister-ZU NULL! Kommende Saison geht es in der Verbandsliga weiter!

 

Auf diesem Wege ein “AUF WIEDERSEHEN” – ” man geht ja nie so ganz “! Ich sage allen Danke ( auch all denen die ich leider nicht mehr persönlich gesehen habe und mich entsprechend verabschieden konnte! Wir hatten tolle 5 gemeinsame Jahre ) . Wir sehen uns aber wieder in der kommenden Saison!

 

Viele liebe Grüße!

CrYPt0 – aka Michel vumm Berch

 

SPIEL: https://youtu.be/IUxsyjz37ag