Oben von links nach rechts: Moritz Greiner, Florian Bold, Felix Weishaar, Max Hubele, Lukas Haury, Spielertrainer Moritz Baumgart

Mitte von links nach rechts: Andreas Voitl, Lukas Baumgart, Tim Hubele, Daniel Kettering, Kevin Hauck, Co-Trainer Hubert Hubele

Unten von links nach rechts: Leif Schäfer, Jonas Goll, Pascal Glöckner, Jan Freyberger, Angelo Seelinger, Hendrik Matheis, Jonas Baumgart

Trainerwort

Hallo liebe TSR-Freunde,

nach einer soliden Saison in meinem ersten Trainerjahr stehen wir nun vor der Saison 2019/2020, die wieder vermuten lässt ausgeglichen und in der Spitze spannend zu verlaufen. Nachdem wir den dritten Platz ergattert haben, müssen wir uns dieses Jahr daran messen lassen und wollen mindestens diesen Platz verteidigen. Da nicht wirklich vorhersagbar ist, wie stark der Absteiger TSG Friesenheim 2, die beiden Aufsteiger TV Hochdorf 2 und die HSG Dudenhofen/Schifferstadt oder die neuformierte SG OBZK sind, sollten wir mit allem rechnen und uns wieder auf eine ausgeglichene Pfalzliga einstellen, wo Souveränität und Konstanz wichtiger sein werden als die kurzfristig abrufbare Leistungsbereitschaft. Da wir sehr robust und verletzungsresistent aus der Vorbereitung kommen, haben wir den kompletten Kader zur Verfügung und sind nicht gleich von Beginn an in Personalnot, wie es schon so oft der Fall war. Sollte es uns gelingen unsere Körper gut zu pflegen und damit gesund durch die Runde zu kommen, hätten wir diese Saison Optionen, die wir letzte Saison nicht hatten. Das könnte uns natürlich einen enormen Schub ermöglichen. Die Trainingsqualität hat sich jedenfalls in den letzten Vorbereitungswochen positiv entwickelt, auch weil mit Daniel Kettering, Jan Freyberger, Leif Schäfer und Tim Hubele die Neulinge regelmäßig anwesend waren. Desweiteren sind die Rekonvaleszenten Moritz Greiner und Max Hubele wieder im Trainingsbetrieb angekommen und auch ein alter Bekannter, Felix Weishaar, will sich wieder rantasten. Wie sich der Kader weiterhin entwickeln wird, werden unabsehbare Faktoren sowie auch Team- und Kampfgeist spontan entscheiden. Jedenfalls sehe ich die Mannschaft in einem guten Zustand, auch weil wir jetzt in meinem 2. Trainerjahr die Findungsphase hinter uns haben und etwas eingespielter in die neue Saison gehen können. Wir freuen uns wieder auf spannende, emotionsgeladene und handballerisch hochwertige Spiele, die natürlich vor entspechendem Publikum noch einmal viel prickelnder sein werden. Wir hoffen also auf die großartige Unterstützung von den Rängen, die uns als 8. Mann in Heimspielen stets zu besseren Leistungen angetrieben hat und antreiben wird.

Sportliche Grüße

 

Moritz Baumgart
(Trainer 1. Herrenmannschaft, TS Rodalben)

Montags, 20:15 bis 22:00 Uhr (TSR-Halle)

Dienstags, 20:00 bis 22:00 Uhr (TSR-Halle)

Donnerstags, 20:00 bis 22:00 Uhr (TSR-Halle)

Andreas Voitl
Positionen:

LA

Hendrik Matheis
Positionen:

RL, RM

Jonas Goll
Positionen:

LA, RM

Lucas Haury
Positionen:

RA, KR

Max Hubele
Positionen:

LA, RL

Moritz Greiner
Positionen:

RL, RM, RR

Pascal Glöckner
Positionen:

TW

Kevin Hauck
Positionen:

LA

Jonas Baumgart
Positionen:

RM, RL

Moritz Baumgart
Positionen:

RL, RM, RR, KR

Florian Bold
Positionen:

KR

Lukas Baumgart
Positionen:

RR, RA

Moritz Baumgart

Trainer

Hubert Hubele

Co-Trainer