Wenn am Sonntag zu ungewohnter Anwurfzeit um 18.00 Uhr die TS Rodalben auf die klassenhöhere HSG Eckbachtal trifft, sind die Karten zumindest auf dem Papier klar verteilt. Dennoch will die Turnerschaft alles in die Waagschale werfen, um dem Oberligisten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Dass der Mannschaft aus Rodalben hier ein hartes Stück Arbeit bevorsteht, ist allen Beteiligten bewusst. Zu verlieren haben die Jungs jedoch nichts, geht man doch als Underdog ins Spiel und kann deshalb nur gewinnen. Aber auch die HSG Eckbachtal hat mit einigen Verletzungen zu kämpfen und es bleibt abzuwarten mit welchem Kader die Oberliga-Truppe von Trainer Thorsten Koch am Sonntag abend erscheint. Die Grundpfeiler zu einem guten Auftritt seines Teams sieht Spielertrainer Moritz Baumgart dabei vor allem in der Einstellung jedes einzelnen Spielers. Der Trainer weiß, dass seine Mannschaft heiß auf den Vergleich ist und will Kampf und Leidenschaft seiner Jungs sehen. „Wenn wir ans obere Limit unseres Potenzials anklopfen, bin ich sicher, dass wir die Partie spannend halten können. Ob am Schluss dann was Zählbares dabei rausspringt, wird sich zeigen“, gibt sich Baumgart kämpferisch. „Überhaupt im Halbfinale zu stehen ist schon eine klasse Sache. Wir können uns am Sonntag gegen eine klassenhöhere Mannschaft zeigen und freuen uns auf die Aufgabe.“ Die Turnerschaft lädt herzlich ein und freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle findet. Unterstützt die Mannschaft, um eine echte Überraschung zu schaffen!

Das erste Halbfinale konnte Oberligaprimus TV Hochdorf am gestrigen Abend gegen den VTV Mundenheim mit 19:29 für sich entscheiden. Der TV Hochdorf ist somit erster Finalteilnehmer und wartet auf den Gewinner des am Sonntag stattfindenden Spieles.