mB-Jugend

TSG Hassloch – TS Rodalben 28:19 (14:11)

In einem schlichtweg unzufriedenstellenden Spiel verlor unsere männliche B-Jugend bei der TSG Hassloch mit 28:19. Dass sich dabei ein Spieler der Turnerschaft nach dem Zusammenprall mit dem Torhüter der TSG verletzte und am Boden liegen blieb, noch dazu einen schweren Asthmaanfall bekam, war sicherlich eine der heftigeren Szenen im Spiel. Auch die blaue Karte aufgrund eines Fouls in der 30. Spielminute ließ das Spiel letztlich heftiger erscheinen als es wirklich war. Eine einfache rote Karte hätte hier wohl auch gereicht. Dabei hatte das Spiel für die Turnerschaft gut begonnen. Durch bedachtes und schnelles Angriffspiel und eine stabile 6:0-Abwehr konnte man bis zur 9. Minute mit 4:8 in Führung gehen. Danach lief jedoch nicht mehr viel zusammen, im Angriff verspielte man zu viele Bälle und verzettelte sich in 1:1-Situation. Auch die Abwehr kam nun regelmäßig zu spät und so setzte sich die TSG Hassloch durch einen 10:3- Lauf bis zur Halbzeit auf 14:11 ab. Nach der blauen Karte, hatte man keinen Auswechselspieler mehr zu Verfügung und im weiteren Verlauf des Spiels konnte man sein Können nicht auf die Platte bringen. Als in der 35. Minute dann noch der besagte Zwischenfall das Spiel zu einer Unterbrechung zwang, man auf den Krankenwagen wartete, war das Spiel beim Stand von 22:16 für die Hausherren bereits entschieden. Nach diesem Schock entschloss man sich trotzdem das Spiel zu Ende zu führen, wobei der Ausgang der Partie nur noch Nebensache war. Die letzten 15 Minuten spielte unser Team aufgrund fehlender Spieler somit in Unterzahl fünf gegen sechs. Das Spiel endete 28:19 für die TSG Hassloch, was jedoch angesichts des Vorangegangen keine große Bedeutung mehr hatte. Unser Spieler ist dabei auf dem Weg der Besserung und befindet sich bereits wieder zuhause.

Auf einen Blick:

Frederic Brödel im Tor – Noah Kästel 4, Constantin Löwe, Tim Hubele 3, Calvin Forest 3, Leonard Löwe, Marcel Schumacher 2, Leif Schäfer 7

wB-Jugend

HSG Landau/Land – TS Rodalben 19:20 (8:9)

In einen Spiel auf Augenhöhe, konnten sich die TSR Mädels am Ende mit 20:19 durchsetzen. Die HSG lag schnell mit 3:0 in Führung, ehe die Turnerschaft den ersten Treffer erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeit ging man dann durch ein Tor von Vivien Stein zum ersten Mal mit 9:8 in Führung. Zweifelhafte Siebenmeterentscheidungen führten dazu, dass die TSR Mädels immer wieder in Rückstand gerieten. Doch sie stecken nicht auf, auch nicht als Anna Germann in der 43. Minute die rote Karte (3 x 2 Min.) sah. Auch dank einer Ronja Schuster, die sechs Treffer erzielte und durch tolle Anspiele glänzte, konnte man etwas glücklich beide Punkte mit nach Rodalben nehmen.

Auf einen Blick:

Angela Sema und Janina Heyer im Tor – Ronja Schuster 6, Selina Lauer 3, Nele Müller 3, Lea Beneke 2/2, Anna Germann 2, Sophie Dauenhauer 2/1, Vivien Stein 2, Franziska Kleber, Hannah Stumpf, Ria Kästel, Katharina Neuhs

wC-Jugend

HSG Landau/Land – TS Rodalben 18:25 (10:15)

Einen sicheren Sieg konnten die TSR Mädels gegen die HSG Landau/Land einfahren. Schnell lag man mit  4:0 in Front, ehe die HSG ins Spiel kam. Eine stark spielende Nele Müller, die 7 Treffer erzielen konnte und immer wieder mit schnellem Spiel nach vorne ihre Mitspielerinnen in Szene setzte, legte den Grundstein für diesen Sieg. Beim Stande von 13:20 für Rodalben, schlichen sich dann einige technische Fehler ein, auch bedingt durch die Doppelbelastung einiger Spielerinnen, die bereits zuvor in der B-Jugend spielten. Zudem kamen etwas fragwürdige Siebenmeterentscheidungen, 14 Siebenmeter wurden der HSG zugesprochen, dem gegenüber standen nur zwei für die TSR. 7 der 14 Siebenmeter konnten Angela Sema und Janina Heyer im Tor der Turnerschaft entschärfen. So konnte man am Ende mit 25:18 gewinnen.

Auf einen Blick:

Janina Heyer und Angela Sema im Tor – Nele Müller 7/1, Lea Beneke 6, Miriam Kleber 3, Madeleine Schäfer 3, Vivien Stein 3/1, Selina Lauer 2, Victoria Schäfer 1, Mia Bodenschatz, Ria Kästel, Meike Günther

wD-Jugend

JSG Mundenheim/Rheingönheim – TS Rodalben 18:25 (6:16)

Im Auswärsspiel gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim legte die weibliche D-Jugend bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg. Durch agile Abwehrarbeit und konzentriertes Angriffsspiel konnte man sich so nach 20 Minuten bereits mit 10 Toren absetzen. Im zweiten Durchgang konnte man jeder Spielerin so zu Einsatzzeiten verhelfen und brachte die Führung unaufgeregt ins Ziel. Die Mannschaft steht so weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und hält sich die Chancen auf einen Pfalzmeistertitel weiter offen.

Auf einen Blick:

Kira Kaulbars im Tor – Miriam Kleber 2, Catharina Strähler, Charlotte Stark, Marie Lanzerath, Madeleine Schäfer 7/1, Mona Lütke Streine 5, Jana Beneke 6, Hannah Allgaier, Victoria Schäfer 4, Ana Fe Müller 1

gE-Jugend

TS Rodalben – HSG Trifels 17:6 (10:3)

Endlich war es soweit. Seit Wochen fieberten die Jungs und Mädels der E Jugend ihrem ersten Spiel entgegen. Hochmotiviert gingen sie zu Werke. Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung und einem überragenden Torwart Tom Greiner konnte sich die TSR hochverdient gegen die HSG Trifels durchsetzen.

Auf einen Blick:

Marc Zimmermann 5, Luis Schreiner 3, Marie Ackermann 2, Sophie Schallmaier 2/1, Erik Dietrich 2, Clara Müller 2, Tom Greiner 1, Weber Philipp, Elias Knoll