wB-Jugend

SV Bornheim – TS Rodalben 30:13 (13:9)

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Gesichtern zeigten am vergangenen Wochenende die Mädels der weiblichen B-Jugend. Das Auswärtsspiel in Bornheim verlor die Mannschaft nach schlechter Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit mit 30:13. Dabei hatte das Spiel vielversprechend begonnen. Bis zur 14. Spielminute konnte die Turnerschaft bis zum 6:6-Zwischenstand dranbleiben, verlor daraufhin allerdings etwas die Konzentration im Angriff, sodass man die Gastgeber bis zur Pause auf 13:9 ziehen lassen musste. Dennoch konnte man mit dem bis dahin gezeigten weitesgehend zufrieden sein und darauf aufbauen. Bis zum 14:10 Anfang des zweiten Durchgangs spielte das junge Team weiterhin gut, doch nun sollte sich das Spiel drehen. Eine desolate Angriffsleistung mit einer unterirdischen Wurfausbeute und teilweise fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen führten dazu, dass  Bornheim auf 20:10 davon zog. Nur vier Tore gelangen der TSR in der zweiten Spielhälfte, dazu kamen 10 Strafwürfe für den SV Bornheim und lediglich ein Strafwurf für die Mädels der Turnerschaft. Mit einer erneut schwachen Angriffsleistung konnte man so dem Gegner nicht Paroli bieten und musste das Spiel letztlich mit 30:13 verloren geben.

Auf einen Blick:

Janina Heyer und Angela Sema im Tor – Franziska Kleber 3, Hannah Stumpf 1, Marie Schmitt 1, Lea Beneke, Ria Kästel, Anna Germann, Selina Lauer 1, Sophie Dauenhauer 3, Julia Bohn, Nele Müller 1 und Ronja Schuster 3

mC-Jugend

TS Rodalben – HSG Landau/Land 37:21 (18:8)

Beim Heimspiel gegen die HSG Landau/Land konnten die Jungs von Trainerteam Lukas Baumgart und Hendrik Matheis nach eher mäßigen Leistungen in den vergangenen Wochen wieder eine Schippe draufpacken und mit einer guten Performance einen verdienten 37:21-Sieg einfahren. Durch eine aufmerksame Abwehr, verbessertes Tempospiel und einen disziplinierten Aufbau im Positionsangriff konnten die Jungs der Turnerschaft die gegnerischen Reihen stets überwinden und so starke 37 Tore erzielen. Hierbei glänzten vor allem die Außenspieler, die, gut eingesetzt von ihren Mitspielern, ihre Sache hervorragend lösten und ihre Bälle allesamt sicher verwandelten. Alles in allem nach letztlich eher schwächeren Leistungen wieder ein Schritt in die richtige Richtung, wobei auch der zuletzt wegen einer Knieverletzung länger fehlende Eric Zimmermann sein Comeback geben konnte.

Auf einen Blick:

Jonas Eschbacher im Tor – Constantin Löwe 3, Paul Kölsch 1, Pau Rios Patrony 8, Tobias Dully 7, Felix Lütke Streine 6, Eric Zimmermann 5, Christoph Fernandez 2/1, Jan Bäsel 5