mB-Jugend

TS Rodalben – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 38:33 (17:15)
Im Heimspiel gegen einen der Topfavoriten auf die Meisterschaft in der Pfalzliga begrüßte die B-Jugend der Turnerschaft die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Dass es ein schweres Spiel werden würde, war daher im Vorhinein bekannt. Aber wie die Jungs sich an diesem Wochenende präsentierten war so dann wirklich nicht zu erwarten gewesen. Durch tolles Kombinationsspiel im Angriff kam die Mannschaft durch druckvolles Spiel und gute Entscheidungen in den richtigen Situation so immer wieder zu Toren. Auch im schnellen Spiel nach vorne konnte man überzeugen und fand sowohl in Kontern als auch im Aufbauspiel immer wieder den freistehenden Mann. Dass die HSG trotz der Klassevorstellung unserer B-Jugend ein Top-Team der Liga stellt, zeigten sie vor allem in eigenem Ballbesitz. Ebenfalls sehenswertes Angriffsspiel begeisterten die Zuschauer und so stand es zur Halbzeit bereits 17:15 für die Turnerschaft. Die beiden Teams ruhten sich auch nach der Pause nicht aus und zeigten weiter Tempohandball. So wurden auf beiden Seiten die Abwehrreihen durch schnelles Spiel des Öfteren ausgehebelt. Dass die HSG trotz der vielen geworfenen Tore einige Probleme mit der defensiven 6:0-Abwehr der Rodalber hatte, zeigte sich in einigen mäßigen Abschlüssen, die wir im Konterspiel zu leichten Toren ummünzen konnten. Am Ende siegten wir so verdient mit 38:33 in einem schnellen, fair geführten Spiel, das die Zuschauer auf beiden Seiten begeistert haben dürfte.

Frederic Brödel im Tor – Leif Schäfer 9, Tim Hubele 5, Noah Kästel 4, Calvin Forest 4, Marcel Schumacher 3, Nikolas Blank 12/5, Leonard Löwe 1

mC-Jugend

TS Rodalben – HSG Trifels 28:18 (11:10)
Das Spiel gegen die HSG Trifels begann mehr als schleppend. In der ersten Hälfte tat sich die Mannschaft vor allem im Angriff schwer, spielte über weite Strecken statisch und schaffte es nicht in die Tiefe zu gehen. Einige Fehlpässe waren hier die Folge der mangelnden Bewegung und somit leichte Tore seitens der HSG. In der Abwehr hingegen zeigten die Jungs über die gesamte Spieldauer eine solide Leistung. Beim Stand von 11:10 für die Turnerschaft wurden somit die Seiten gewechselt und man stellte sich erneut auf ein schweres Spiel ein. Das Team von Trainerteam Lukas Baumgart und Hendrik Matheis kam jedoch mit einem ganz anderen Gesicht aus der Kabine. Nach der 14:11-Führung in der 31. Minute spielte sich vor allem Felix Lütke Streine in den Vordergrund des Geschehens. Mit viel Zug zum Tor und einer überragenden Wurfausbeute erzielte Felix innerhalb der restlichen 19 Minuten phenomenale zehn Tore und brachte seine Mannschaft so auf die Siegerstraße. Angesteckt vom Antrieb des Rückraumlinken spielte die Jungs aus Rodalben nun deutlich druckvoller und mit mehr Bewegung und schafften es so sich Tor für Tor weiter abzusetzen um am Ende mit 28:18 als Sieger vom Platz zu gehen. Eine tolle zweite Halbzeit und ein überragend aufgelegter Felix Lütke Streine (14 Tore) legten somit den Grundstein für einen weiteren Heimsieg. Am kommenden Samstag tritt die C-Jugend dann im Topspiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 an und will alles geben, um weiter in den vorderen Regionen mitzuspielen.

Jonas Eschbacher im Tor – Christoph Fernandez 3, Jan Bäsel 3, Pau Rios Potrony 2, Tillmann Strähler 2, Felix Lütke Streine 14, Constantin Löwe 1, Paul Kölsch 1, Tobias Dully 1, Lucio Frahry 1, Lea Beneke

wC-Jugend

SG Wörth/Bornheim 2 – TS Rodalben 20 : 28
Probleme mit dem Computer bzw. der Spielladung führten dazu, dass das Spiel mit Verzögerung begann. Dabei schiene sich die Computerprobleme irrwitziger Weise auf das Spiel unserer Mädels auszuwirken. Nach mäßiger Anfangsphase fand das junge Team erst nach dem Rückstand von 6:3 für die Gastgeber in die Partie. Fünf Tore in Folge brachten die Wendung und beim Stand von 6:8 für die Turnerschaft zeigte man sich in gewohnter Form. Beim 9:13-Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt und man war nun im Spiel angekommen. In der zweiten Spielhälfte bewiesen die Mädels trotz mehrfacher Unterzahl Durchsetzungsvermögen und entschieden so das Spiel mit 20:28 Toren für sich. Durch diesen Sieg untermauerten die jungen Greifen ihren zweiten Platz in der Pfalzliga.

Janina Heyer im Tor – Miriam Kleber, Marie Schmitt 2, Lea Beneke 9, Mia Bodenschatz, Selina Lauer 1, Meike Günther, Madeleine Schäfer 5, Vivien Stein 2, Julia Bohn, Nele Müller 3, Jana Beneke und Victoria Schäfer 6