Tollen Handball zeigten am vergangenen Wochenende gleich zwei Jugendteams in der Vorrunde des Pfalzgas-Cups. Während die männliche C-Jugend sonntags in Landau den Turniersieg einfahren konnte, belegte die weibliche B-Jugend bereits einen Tag früher einen guten zweiten Platz und ist somit ebenfalls für die zweite Runde im Pfalzgas-Cup qualifiziert. Das Turnier bot hierbei einen willkommenen Auftakt für die in zwei Wochen startende Saison. Die Trainer konnten einiges ausprobieren und waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge jeweils sehr zufrieden.
C-Jugend holt Turniersieg
Die männliche C-Jugend trat in einer 5er-Gruppe gegen die Teams der HSG Trifels, HSG Landau/Land, HSG Lingenfeld/Schwegenheim und der mABCD Kandel/Herxheim an. Die Jungs um die beiden Trainer Lukas Baumgart und Hendrik Matheis konnten dabei alle Spiele gewinnen und sich so den Turniersieg sichern.
Auf einen Blick:
Jonas und Lukas Eschbacher im Tor – Constantin Löwe 2, Paul Kölsch 6, Pau Rios Potrony 2, Tobias Dully 2, Eric Zimmermann 29/1, Christoph Fernandez 5, Jan Bäsel 9, Felix Lütke Streine 11, Nils Lehner 2, Tillmann Strähler und Nico Walker
Weibliche B-Jugend in der zweiten Runde
Die weibliche B-Jugend bekam es in Bornheim mit den Mannschaften des SV Bornheim, der HSG Trifels und des TSV Kandel zu tun. Durch einen Sieg gegen die HSG Trifels, ein Unentschieden im Spiel gegen den TSV Kandel und einer verdienten Niederlage gegen die stark aufspielende Mannschaft des SV Bornheim erreichte das Team um die Trainerfamilie Yvonne und Leif Schäfer einen guten zweiten Platz und kann sich somit auf die zweite Runde im Pfalzgas-Cup freuen.
Auf einen Blick:
Janina Heyer im Tor – Franziska Kleber, Hannah Stumpf 4/1, Selina Lauer, Lea Beneke 4, Anna Germann, Julia Bohn 2, Sophie Dauenhauer 8/4 und Nele Müller 1