Durch den 32:22 (18:9)-Sieg gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim vom vergangenen Samstag behalten die Herren den zuvor eroberten dritten Tabellenplatz inne. Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 zeigte die Mannschaft von Spielertrainer Moritz Baumgart vor allem im ersten Abschnitt des Spiels eine überragende Partie und setzte somit den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg.

Hauptsächlich die überragende Abwehrarbeit in Kooperation mit Torhüter Pascal Glöckner sicherte die hohe Halbzeitführung für die Turnerschaft. Dabei konnte die HSG nur bis zum 3:2 mithalten und musste dann zusehen, wie die TSR Tor um Tor davonzog. Ausgangspunkt war hier meist die bewegliche und aggressive Abwehr und das im Folgenden schnelle Umschaltspiel. Hier konnte zumeist Kevin Hauck profitieren, der im ersten Durchgang bereits 8 seiner insgesamt 12 erzielten Tore werfen konnte. Aber nicht nur im Umschaltspiel zeigte man eine konsequente Leistung. Auch im Positionsangriff spielte man variabel und geduldig. Über 13:4 bis zum 18:9-Halbzeitstand dominierte die Turnerschaft die Partie und konnte so zufrieden in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang zeigte die Turnerschaft dann nicht mehr die absolute Konsequenz in ihrer Abwehrarbeit und hatte so des Öfteren das Nachsehen. Dennoch erspielte sich das Team auch im Angriff wieder tolle Chancen, sodass man den Gegner stets auf Abstand halten konnte. Moritz Baumgart war sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams und konnte auch im zweiten Durchgang allen Spielern entsprechende Anteile auf dem Platz verschaffen. Letztlich stand ein nie gefährdeter 32:22-Sieg auf der Hallenuhr und besiegelte so für die Herrenmannschaft der TSR den dritten Tabellenplatz nach einer gelungenen Pfalzligasaison.

Auch die Party im Anschluss an das Spiel fand Anklang beim Publikum und so feierte man gemeinsam den letzten Auftritt im Foyer der TSR-Halle. Hierfür noch einmal Danke für die vielen erschienen Gäste, wir hoffen ihr hattet so viel Spaß wie wir! Weiter geht’s für die Herren der ersten Mannschaft vorraussichtlich im Juli mit der Vorbereitung auf die neue Runde. Bis dahin wünschen wir eine erholsame handballfreie Zeit!

 

Auf einen Blick:

TS Rodalben:

Pascal Glöckner und Angelo Seelinger (ab.40.) im Tor – Jonas Baumgart 3, Kevin Hauck 12/1, Johannes Majer 2, Andreas Voitl 2, Florian Bold 2, Lucas Haury, Moritz Baumgart 4, Sven Köllermeyer 2, Jonas Goll 5/2, Maximilian Hubele (n.e.), Lukas Baumgart (n.e.), Hendrik Matheis (n.e.)

HSG Mutterstadt/Ruchheim:

Alexander Sosin und Tobias Repp im Tor – Norbert Mielenz 1, Matthias Senck 2, Andre Pfohlmann 7, Christian Spiess 3, Timo Senk 2, Dennis Straub 1, Karsten Kretzer 3, David Kielbasa 3/1, Jürgen Hammer

Zeitstrafen: 4– 8 (min), Siebenmeter: 4/4 – 1/4, Zuschauer: 320, Schiedsrichter: Thomas Faß, Marco Wallenfels