Am kommenden Wochenende, dem 01. und 02.09. ist es endlich soweit. Die Handballer der Turnerschaft Rodalben starten in die neue Handballsaison 2018/2019. Die Spielrunde wird durch einen Heimspieltag eröffnet, bei dem alle Rodalber Mannschaften ohne Ausnahme in der vereinseigenen TSR-Halle antreten werden. Dabei warten sowohl im Aktiven- als auch Jugendbereich interessante Spiele auf die Zuschauer, die auf die neu formierten Teams gespannt sein dürfen.
1. Herren
So startet die erste Mannschaft der Handballer am 01.09.2018 um 20.00 Uhr gegen den TV 03 Wörth in der heimischen TSR-Halle. Die Gäste aus Wörth, letztes Jahr Tabellenachter, werden den Rodalber Jungs dabei alles abverlangen wollen und ein spannendes Spiel wird zu erwarten sein. Nach einer überwiegend erfolgreich gestalteten Vorbereitung mit guten Testspielergebnissen wird das Rodalber Team um Neutrainer Moritz Baumgart hier einiges entgegen zu setzen haben. In vielen Trainingseinheiten und –spielen wurde akribisch auf den Saisonstart hingearbeitet. Der Fokus lag hierbei auf einem neu aufgebauten taktischen Abwehrsystem, einem neu angelegten Angriffskonzept und einem stark athletisch geprägten Trainingsstil. Die Zielsetzung der Mannschaft sieht einen Tabellenplatz im vorderen Tabellendrittel vor. Dabei will die Mannschaft am kommenden Samstag den ersten Schritt in eine erfolgreiche Saison machen und im Auftaktspiel zwei Punkte einfahren. Dabei hoffen die Handballer auf tatkräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen.
1. Damen
Das Vorspiel zur Männermannschaft bestreiten die Damen der Spielgemeinschaft Hauenstein/Rodalben um 18.00 in selbiger Halle. Gegner ist hierbei die Handball Region Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim, die sich in den letzten zwei Jahren stets im vorderen Drittel der Tabelle aufgehalten haben. In der neuen Spielzeit geht die Truppe um den ebenfalls neuen Trainer Kevin Hauck in der Verbandsliga an den Start. Das Auftaktspiel wird hier gleich eine Standortbestimmung in der neuen und damit unbekannten Liga darstellen. Die Verantwortlichen visieren ebenfalls einen vorderen Tabellenplatz an. Dabei darf man gespannt sein, wie die Mädels die neue Spielidee des Trainers umsetzen, bei der ein temporeiches und taktisch geprägtes Spiel zu erwarten ist. Um einen gelungenen Auftakt in die neue Saison feiern zu können, brauchen die Mädels ihre Unterstützung!
2. Herren
Höchst motiviert will die zweite Mannschaft der Herren auftreten, wenn am darauf folgenden Sonntag, den 02.09. gleich der TV Thaleischweiler in der TSR-Halle zum Derby gebeten wird. Die Favoritenrolle wird in diesem Spiel den Skorpionen aus Thaleischweiler zuzusprechen sein, die nach ihrem freiwilligen Abstieg aus der Pfalzliga immer noch auf hervorragende Handballer zurückgreifen können. Um den Favoriten ein Bein zu stellen, hat Tobias Hendrichs, Dritter im Bunde der neuen Trainer im Aktivenbereich der Handballer, seine Mannschaft akribisch auf die neue Runde vorbereitet. Eine teilweise umgestalte Mannschaft mit vielen neuen Gesichtern will nach einer eher mäßigen Saison wieder vermehrt Punkte einfahren und hat sich in der Vorbereitung gerade im athletischen Bereich weiterentwickelt. Aber auch in puncto Abwehrarbeit und Spielsystem sind neue Dinge einstudiert worden. Die „Zweite“ freut sich auch hier auf jeden, der die Mannschaft gegen Thaleischweiler unterstützt.
Jugend
Die ersten Punkte wollen jedoch nicht nur unsere Aktiven einfahren. Auch die Handballjugend der Turnerschaft geht dieses Jahr gleich mit acht Mannschaften auf Torejagd. Die einzelnen Teams haben hierbei mit viel Spaß, aber auch mit Engagement und Disziplin an ihren Fähigkeiten gearbeitet, um in den einzelnen Wettbewerben der kommenden Saison erfolgreich agieren zu können. Überzeugen Sie sich von unseren jungen Talenten und genießen Sie bei Kaffee und Kuchen den Auftritt unserer Handballjugend.
Spiele mit Beteiligung der Turnerschaft:
Samstag, 01.09.2018:
gF: 12:00 Uhr – TS Rodalben – FCK/TSG/Waldfischbach/Landau
wC: 14:40 Uhr – TS Rodalben – HSG Dudenhofen/Schifferstadt
mC: 16.20 Uhr – TS Rodalben – TSG Friesenheim II
D1: 18.00 Uhr – FSG Hauenstein/Rodalben – HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim
H1: 20.00 Uhr – TS Rodalben – TV Wörth
Sonntag, 02.09.2018:
wD: 10:00 Uhr – TS Rodalben – SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt
wB: 11:45 Uhr – TS Rodalben – SV Bornheim
mD: 14:50 Uhr – TS Rodalben – TV Wörth II
mB: 16:20 Uhr – TS Rodalben – TV Wörth
H2: 18:00 Uhr – TS Rodalben II – TV Thaleischweiler