Auch die zweite Garde der Turnerschaft Rodalben gewinnt ihr Heimspiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt II mit 29:25 (16:13). Von Anfang an konnten die Rodalber in Führung gehen und brachte diese schließlich auch über die 60 Minuten ins Ziel.
Gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt ging man keineswegs als Favorit ins Spiel und war nach deren Auftakt-Sieg gegen den TV Kirrweiler gewarnt. Nichtsdestotrotz spielte das junge Rodalber Team von Anfang an mit Überzeugung und konnte sich so gleich zu Beginn gegen die HSG durchsetzen. Über die Zwischenstände von 2:2 (2.) und 8:4 (11.) erarbeitete sich das Team von Neu-Trainer Jonas Baumgart eine 16:13-Halbzeitführung. Dass ein höherer Vorsprung ausblieb, hing dabei an zu vielen unkonzentrierten Abschlüssen aus aussichtsreichen Positionen. Auch im zweiten Durchgang verpasste man es, den Sack früher zuzumachen und eine höhere Führung zu erspielen. Dennoch zeigte man tolle Ballstafetten und auch in der Abwehr wusste man über weite Strecken zu überzeugen. Auch Trainer Jonas Baumgart war mit der Partie schlussendlich zufrieden: „Wir haben die richtige Einstellung auf die Platte gebracht. Aber trotzdem liegt noch viel Arbeit vor uns. Im Überzahlspiel haben wir schlecht agiert und auch das Zusammenspiel zwischen der Abwehr und den Torhütern ist noch verbesserungswürdig. Wenn wir dazu noch zwei, drei leichte Bälle konzentrierter verwandeln, können wir das Spiel schon früher entscheiden.“ So endete die Partie mit 29:25 für die Turnerschaft, die ihre ersten beiden Punkte bejubeln konnte.
Am kommenden Samstag kommt es bereits zum Derby zwischen der Turnerschaft Rodalben II und dem TV Thaleischweiler. Auch hier geht das neu formierte Team als Underdog in die Partie und hofft, die Skorpione aus Thaleischweiler möglichst lange ärgern zu können.
Auf einen Blick:
TS Rodalben II:
Eric Müller und Jan Freyberger im Tor – Tobias Hendrichs 3, Felix Wilhelm 1, Franz Stark, Yannick Walk, David Saradeth 4/2, Leif Schäfer 7, Heiko Hollerith 2, Isaac Rios, Marcel Schumacher 3, Ernst Nikolajew 2, Sven Köllermeyer 7, Elia Weishaar
HSG Dudenhofen/Schifferstadt II:
Tom Fritzmann im Tor – Jonathan Schmauß 6, Stefan Hauck 3/2, Jonas Rödel, Julian Samuel 3, Marco Müller 2, Marcel Müller, Lorenz Worf, Kevin Hofmann 2, Felix Jähnichen, Stefan Kaiser 4, Tobias Eßwein 5
Zeitstrafen: 6– 2 (min), Siebenmeter: 5/7 – 2/3, Zuschauer: 100, Schiedsrichter: Ernst-Christoph Kesselring (TUS Dansenberg)