Am morgigen Samstag, den 21.09.2019 finden gleich mehrere attraktive Spiele in der TSR-Halle statt. Bereits um 14.00 Uhr gibt die weibliche C-Jugend ihr Heimspieldebut in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland (RPS) gegen die DJK/MJC Trier. Im Anschluss daran um 16.00 Uhr tritt die männliche A-Jugend gegen die TG Waldsee an. Danach spielt erst die zweite, dann die erste Mannschaft ebenfalls gegen die Herrenteams der TG Waldsee.

20:00 Uhr: TS Rodalben – TG Waldsee

Nach einer mäßigen Trainingswoche, die durch viele personelle Ausfälle geprägt war, geht die erste Herrenmannschaft in ihr zweites Heimspiel der Saison. Gegner ist die TG Waldsee, die ihre beiden Auftaktspiele gegen die HSG Landau/Land und die SG OBZK beide gewinnen konnte und so bisher verlustpunktfrei ist. Die Turnerschaft musste hingegen am vergangenen Wochenende einen Punkt beim TV Wörth zurücklassen. Neben den urlaubsbedingt fehlenden Max Hubele und Andreas Voitl, wird auch Spielertrainer (beruflich verhindert) Moritz Baumgart nicht mit von der Partie sein. Noch dazu kommen die angeschlagenen Spieler Florian Bold, Hendrik Matheis und Moritz Greiner, die unter der Woche nicht trainieren konnten. Dennoch will das Team, an diesem Abend vertreten durch Co-Trainer Hubert Hubele alles geben, um die bis hierher erfolgreiche Saison weiterzuführen und im eigenen Haus zwei Punkte einzufahren. Dabei wird man vor allem auf die erfolgreichen Schützen Marcel Knittel und David Hellmann des Gegners achten müssen. Will man das Spiel erfolgreich gestalten, so wird man gegenüber der Partie in Wörth eine Entwicklung in der Chancenverwertung und der konsequenten Abwehrarbeit zeigen müssen. Ungeachtet der niederen Umstände freut sich das Rodalber Team auf die erneute Herausforderung und hofft auf zahlreichen Zuschauerzuspruch.

18:00 Uhr: TS Rodalben II – TG Waldsee II

Auch die zweite Mannschaft will sich nach der eher mäßigen Leistung beim Titelfavoriten TV Thaleischweiler in aufstrebender Form zeigen. Hierfür wird der Fokus auf einer konsequenten Abwehrarbeit und dem schnellen Spiel nach vorne liegen. Was genau die Mannschaft erwartet, weiß auch Trainer Jonas Baumgart nicht: „Die TG hat zwar ihre ersten beiden Spiele verloren, konnte sich gegen die zwei Hochkaräter der Liga aber dennoch ordentlich aus der Affäre ziehen. Ich rechne mit einem schweren Spiel.“ Auch hier wollen die Jungs vermehrt wieder Zuschauer in die Halle locken und zeigen, dass in dieser Saison mit Ihnen zu rechnen ist.

16:00 Uhr: mA-Jugend – TG Waldsee

Nachdem die männliche A-Jugend im ersten Saisonspiel gegen die HSG Eckbachtal II eine desolate Leistung zeigte, will man sich in heimischen Gefilden deutlich kämpferischer zeigen. Dennoch ist das Spiel gegen die TG Waldsee eine echte Herausforderung für die Jungs von Trainer Jonas Baumgart. Neben den A-Jugendlichen Tim Hubele und Alexander Windholz, fehlt mit Leonard Löwe auch ein B-Jugendlicher dem Team. Somit stehen lediglich acht Akteure zu Verfügung unter denen sich noch zwei weitere B-Jugendliche tummeln. Keine leichte Aufgabe für die junge Mannschaft, der man dennoch mit der geeigneten Einstellung begegnen will.

14:00 Uhr: wC-Jugend – DJK/MJC Trier

Die weibliche C-Jugend bestreitet ihr drittes Spiel in der Oberliga-RPS. Dabei sammelte das Team von Trainer Yvonne und Leif Schäfer und Felix Wilhelm letzte Woche den ersten Punkt ein und will sich nun erstmal vor heimischen Publikum präsentieren. Gegner ist bereits zum zweiten Mal die DJK/MJC Trier, bei der man sich mit 35:25 vor 3 Wochen geschlagen geben musste. Am morgigen Samstag will man zeigen, dass man es besser kann und wird sich nicht kampflos geschlagen geben. „Wir freuen uns riesig auf unser erstes Heimspiel und wollen die Zuschauer davon überzeugen, dass wir auch in der höchst möglichen Spielklasse mithalten können. Im Hinspiel lief noch nicht alles rund, das können wir besser und das werden wir morgen auch zeigen“, gibt sich Trainerin Yvonne Schäfer kämpferisch. Auch hier hoffen die Mädels auf reichlich Zuspruch von den Rängen.

Weitere Spiele mit Rodalber Beteiligung findet ihr hier:

https://www.handball4all.de/index.php?id=80#/club?ogId=171&cId=5016