Die Damenmannschaft der FSG Hauenstein/Rodalben steht mit der Partie gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim II eine Pflichtaufgabe bevor, will man den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Das Spiel startet am Sonntag um 18.00 Uhr in der TSR-Halle. Interessant für die Zuschauer dürfte auch das Vorspiel um 16.00 Uhr sein, bei dem die weibliche C-Jugend als derzeit Tabellenzweiter der Pfalzliga auf den Ligaprimus aus Dudenhofen/Schifferstadt trifft.
Gegen den Tabellenletzten aus Lingenfeld/Schwegenheim geht das Team der FSG als klarer Favorit in die Partie. Dennoch will Trainer Hauck das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch diesen Gegner ernst nehmen: „Wir wollen die Partie unbedingt gewinnen und auch eine ansprechende Leistung zeigen. Gerade in den letzten Wochen fehlte uns über 60 Minuten öfters die Konstanz in unserem Spiel. Wir wollen zeigen, dass wir auch fähig sind, ein Spiel zu dominieren ohne zu viele technische Fehler zu produzieren.“ Wie sich das Team schlagen wird, sehen sie am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr in der TSR-Halle.
Das Vorspiel bestreitet die weibliche C-Jugend der Turnerschaft. Das Team von Trainer-Familie Yvonne und Leif Schäfer belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz in der höchsten Spielklasse der Pfalz. Gegen den Tabellenersten der HSG Dudenhofen/Schifferstadt hofft die C-Jugend dabei auf rege Unterstützung seitens der TSR-Familie. Mit lediglich einer Niederlage gegen den oben genannten Tabellenersten spielt die C-Jugend eine bis hierhin überragende Saison und will ihre stetig steigenden Leistungen auch gegen den Ligaprimus am Wochenende unter Beweis stellen. Im Falle eines Sieges hält sich das junge Team dabei die Chance auf einen Pfalzmeister-Titel offen. Kommen sie vorbei und überzeugen sie sich von unserer Jugendarbeit, die Mädels werden sich freuen und unter Beweis stellen, dass auch in unseren Jugendmannschaften attraktiver Handball gezeigt wird.