Nach dem Sieg im Pokalspiel gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim II vor einer Woche, musste die Mannschaft von Trainer Kevin Hauck dieses Wochenende erneut gegen die selbe Truppe antreten. Lediglich der Spielort wurde von Ruchheim nach Mutterstadt verlegt. Da unsere Mädels das Spiel damals mit 28:41 für sich entscheiden konnten, ging man als Favorit in die Partie.

Die Mädels wollten den Gegner jedoch nicht unterschätzen und so startete man zu anfangs sehr diszipliniert in die Partie und konnte sogleich 0:5 in Führung gehen. Die Mannschaft zeigte sich am heutigen Tage jedoch nicht so angriffslustig als noch eine gute Woche zuvor und konnte so das Spiel zwar bestimmen, es jedoch nicht wirklich zu einem früheren Zeitpunkt für sich entscheiden. Somit wurden beim Halbzeitstand von 11:17 die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang vermisste Trainer Hauck spielerische Kombinationen und sah wie seine Spielerinnen durch zu viele 1:1-Aktionen den Spielfluss im Angriff behinderten. So konnten die Gastgeber, wohl auch aufgrund fehlender Kondition mangels Auswechselspieler auf Seiten unserer FSG, in der 56. Minute noch einmal auf vier Tore zum Zwischenstand von 22:26 verkürzen. Das Spiel endete letztlich 23:29 und war zwar zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr, jedoch konnten die Mädels in diesem Spiel ihr Potenzial auch nicht wirklich ausschöpfen. Eine tolle Leistung zeigte allerdings Luisa Seibel im Tor, die mit neun(!) gehaltenen Siebenmetern eine echte Stütze ihrer Mannschaft war.

Auf einen Blick:

TS Rodalben:

Luisa Seibel und Susanne Dausch (n.e.) im Tor – Naomi Ferkah, Annkatrin Stretz 4, Lena Seibel 7/4, Laura Schwarz 3, Anna Lena Seibel 9, Julia Neufeld 5, Sina Fecht 1

HSG Lingenfeld/Schwegenheim:

Milena Kopf und Lisa Weitzel im Tor – Lina Werner 1, Katrin Fried 1, Melina Mahler 1, Carla Bechtel 3, Nina Cairo, Elena Peters 1, Lea Schäffer, Meike Manger, Sarah Schönrock 5/5, Lena Manger, Stefanie Hauß

Zeitstrafen  3 – 4, Siebenmeter 6/15  – 4/7, Zuschauer 30, Schiedsrichter: Axel Kischko