Am kommenden Sonntag treten alle drei aktiven Mannschaften der Turnerschaft Rodalben in fremden Hallen an. Während die Herren I gegen den TV Hochdorf II antreten, sind die Damen im Derby gegen den TV Thaleischweiler gefordert. Die zweite Herrenmannschaft muss schon gegen Mittag beim Tabellenletzten MSG Iggelheim II/Meckenheim ran.

Herren I
TV Hochdorf II – TS Rodalben, Sonntag, 24.11.2019, 18:30 Uhr

Die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft tritt erneute zu einem Auswärtsspiel an. Gegner dieses Mal ist der Aufsteiger aus der Verbandsliga, der TV Hochdorf II. Dabei konnten die Gastgeber ihre letzten drei Partien allesamt erfolgreich gestalten und so sechs Punkte in Folge einfahren. Um den Aufwärtstrend des jungen Hochdorfer Teams zu stoppen, wird die Turnerschaft alles geben müssen. Spielertrainer Moritz Baumgart rechnet mit einer ähnlichen Mannschaft wie der TSG Friesenheim II. „Jung, dynamisch und technisch gut ausgebildet“, beschreibt Baumgart den kommenden Gegner. Nach weniger starken Auftritten in den vergangenen Partien, lichtet sich das Kranken-  und Verletztenlager der Turnerschaft allmählich, sodass man hoffen kann, am Sonntag den ein oder anderen Spieler wieder auf der Platte zu sehen. Dabei wird der Siegeswille und eine aggressive Abwehr der Schlüssel zu einem erfolgreichen Auftritt des Rodalber Teams sein. Dabei hofft die TSR auf Unterstützung aus den eigenen Reihen.

Damen
TV Thaleischweiler – FSG Hauenstein/Rodalben, Sonntag 24.11.2019, 12:00 Uhr

Es ist wieder Derbytime. Gegen das Damenteam des TV Thaleischweiler geht es im Derby diesmal um den zweiten Tabellenplatz, der zu Saisonende gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die höherklassige Pfalzliga berechtigt. Während die FSG mit 16:2 Punkten auf Platz drei rangiert, belegen die Mädels aus Thaleischweiler mit 13:3 Punkten den dritten Tabellenplatz. Ein Spiel mit hoher Brisanz also, bei dem Trainer Kevin Hauck auf die gute Form seiner Mädels setzt: „Wir sind gut drauf, freuen uns auf das Spiel. Wir wissen aber auch, dass die Punkte in Thaleischweiler hoch hängen und wir unser oberes Leistungsniveau erreichen müssen, um erfolgreich zu sein.“ Auch beim Spiel gegen den Tabellen- und Wohnnachbarn setzen die Mädels auf die Unterstützung durch die Zuschauer.

Herren II
MSG Iggelheim II/Meckenheim – TS Rodalben II, Sonntag, 24.11.2019, 13.30 Uhr

Die zweite Mannschaft der Turnerschaft bekommt es am Sonntag mit dem derzeit Tabellenletzten der A-Klasse zu tun. Dabei will die Mannschaft um Kapitän Sven Köllermeyer alles geben um die ersten beiden Auswärtspunkte einzufahren und sich so den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder zu sichern. Dass das Spiel kein Selbstläufer wird, der Gegner ein ernst zu nehmender Konkurrent ist, weiß Trainer Jonas Baumgart: „Ich rechne mit einem schweren Spiel, bei dem wir mit 100% Einstellung auftreten müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen.“