Am kommenden Sonntag bestreitet die Mannschaft von Spielertrainer Moritz Baumgart erneut ein Spiel in der Ferne und bekommt es dabei mit dem TuS Heiligenstein zu tun. Nach der Niederlage letzte Woche in Kaiserslautern will die Mannschaft es diese Woche besser machen und eine engagierte Performance abliefern.

Die Ausgangslage für die Rodalber Mannschaft ist dabei ähnlich derer der letzten Woche. Der TuS Heiligenstein steht mit 5:9 Punkten auf Tabellenplatz 10. Die Mannschaft von Trainer Steffen Schneider hat dabei alle Punkte in heimischer Halle geholt und erst am vergangenen Wochenende die erste Heimniederlage gegen die TG Oggersheim einstecken müssen. Dass die Mannschaft durchaus über Potenzial verfügt, hat sie bereits in der letzten Saison bewiesen, als sie mit einem starken 5. Tabellenplatz die Pfalzligarunde beendete. Unser Team wird dabei eine homogene Truppe erwarten, die über einen ausgeglichenen Kader verfügt, bei dem kein Spieler explizit hervorzuheben ist. Die Jungs von Trainer Schneider werden wohl alles in die Waagschale werfen, um die erste Heimniederlage aus der letzten Woche vergessen zu machen und erneut in eigener Halle erfolgreich zu sein.

Um eben dies zu verhindern, hat das Rodalber Team diese Woche wieder hart trainiert und auch nicht vor dem Feiertag Halt gemacht, um sich auf das Spiel optimal vorzubereiten. Verzichten müssen die Jungs dabei auf Jonas Goll, der am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die MSG Kaiserslautern wohl einen Muskelfaserriss erlitten hat. Auch Lukas Baumgart konnte die komplette Woche krankheitsbedingt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, wird aber wohl am Sonntag auflaufen können. Damit die Mannschaft in Heiligenstein erfolgreich sein kann, wird sie wiederum auf eine starke Abwehr setzen und ist diese Woche nochmal verstärkt auf die Angriffskonzeptionen nach dem schwachen Spiel in Kaiserslautern eingegangen. Dass in der Pfalzliga mit jeder Mannschaft unabhängig vom Tabellenplatz zu rechnen ist, hat die Turnerschaft bereits letzte Woche schmerzhaft erfahren müssen. Trainer Moritz Baumgart erwartet deshalb einen couragierten Einsatz seiner Mannschaft in Heiligenstein: „Wir wollen uns in Heiligenstein auf uns konzentrieren und dabei nicht auf die Tabellensituation blicken. Wichtig dabei ist, dass wir mit Spaß und Leidenschaft ins Spiel gehen und den Fokus dabei auf unsere Entwicklung legen. Wenn wir uns darauf konzentrieren, bin ich mir sicher, dass am Ende auch die Resultate stimmen werden.“