– Fitness & Gesundheit –
Fit und gesund bleiben – Trainingsmix für Mann und Frau
Mit einer bunten Mischung aus Herzkreislauftraining, Krafttraining. Venentraining wird der ganze Körper trainiert. Gezielte Übungen zur Körperaufrichtung und Mobilisation sorgen zusätzlich für eine gute Körperhaltung und fördert die Beweglichkeit. Der Einsatz von verschiedenen Kleingeräten wie Flexibar, Rodondoball, Pezziball, Theraband, Kleinhanteln usw. bringt Abwechslung und Spaß.
Keine Vorkenntnisse erforderlich. Dieser Kurs ist auch für Ältere geeignet. Einfach vorbeikommen zu einem Probetraining.
Dienstags, 8.45 – 9.45 Uhr TSR Sporthalle Rodalben, Foyer
Info: Inge Hollerith Tel.:06331 17000
– Bewegung steigert Lebensqualität – Bewegung ist die beste Medizin –
Fitness und Gesundheit für Ältere und Senioren für Männer und Frauen
So fit bleiben wie nur möglich und den Alltag selbstständig bewältigen, das ist der Wunsch von uns allen. Mobil sein und bleiben, dank eines vielfältigen Trainings unseres Körpers.
Was wird in der Übungsstunde trainiert?
Kraft, Ausdauer und Kondition
Balance und Sturzprophylaxe
Sitzgymnastik auf dem Stuhl
Sport und Gehirnjogging
Gymnastik mit verschiedenen Gymnastikgeräten (Hanteln, Redondoball, Flexibar usw.)
Auch, wenn es nicht mehr auf die Turnmatten am Boden geht, so ist die Bewegung im Gehen, Stehen und Sitzen eine effektive Art des Trainings.
Wer kann mitmachen?
Alter nach oben keine Grenzen.
Jeder kann mitmachen. Noch nie Sport gemacht? Auch das ist kein Hinderungsgrund.
Auch mit Gelenkersatz wie künstliches Kniegelenk, Hüfte usw., oder nach Krebserkrankung ist dieses Training gut möglich.
Das soziale Miteinander in der Gruppe kommt nicht zu kurz.
Die Gruppe würde sich über neue Mitglieder freuen. Einfach zu einem Probetraining vorbeikommen.
Dienstags 13.30 – 14.30 Uhr TSR-Sporthalle, Foyer
Benötigen sie weitere Info? Inge Hollerith, Tel.: 06331 17 000.