Liebe Vereinsmitglieder,

langsam aber sicher scheint sich nun der Griff des Corona-Virus um das tägliche und öffentliche Leben zu lockern. Umso schneller folgen nun Verordnungen, Erlasse und Erläuterungen, die sich mit den Lockerungen der Maßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemiebeschäftigen. Das betrifft natürlich auch den Sport im Allgemeinen und unsere Vereinssport-Angebote im Speziellen.

 

Ab 27. Mai 2020 dürfen „Innensportanlagen” wieder öffnen!

In der Vereinsführung sind wir bemüht, auf sich ändernde Vorgaben möglichst schnell zu reagieren, ohne den Gesundheitsaspekt aus den Augen zu verlieren.So werden wir sehr zeitnah zusammen mit den Abteilungen Regelungen für den sportlichen Neubeginn überlegen und umsetzen. Bitte habt Verständnis dafür, dass auch das seine Zeit braucht und nicht verzuglos seriös umzusetzen ist. Nach den Beratungen werden die Abteilungen so schnell wie möglich über Art und Beginn ihres Sportangebots (auch auf der Homepage) informieren, damit nächste Woche die Umsetzung des Sportangebots schrittweise beginnen kann.Bitte lasst euch nicht dadurch irritieren, dass ein benachbarter Verein vielleicht ein klein wenig schneller in seinen Maßnahmen ist.

Wir werden euch zeitnah informieren.

 

In der Vorfreude auf einen sportlichen Neubeginn grüßt euch die Vorstandschaft.